Rapunzel für Bienen

Es war einmal...
Wer kennt es nicht: Rapunzel, Rapunzel laß dein Haar herunter. Und wer kennt es noch nicht das Rapunzel, welches uns täglich verträumt auf dem Frühstückstisch anlächelt. Die Naturkostfirma Rapunzel hat dieses hübsche Kind zu seinem Logo gewählt.
Es War einmal...
Vor 40 Jahren als Jakob Wilhelm die Firma gegründet hat. Sicher nicht alleine, aber Heute ist er als Firmengründer weiterhin in Legau (Algäu) anzutreffen und die Firma feiert. Im Sept. Gibt es einen Festakt und da wird auch das Rapunzel für Bienen aufgestellt.
Es war einmal...
Vor rund 120 Jahren, als diese Eiche geboren wurde. Leider mußte sie gefällt werden und es ist jetzt an mir sie mit neuem Leben zu füllen; mit Bienen. Wie auch immer, darf ich dieses wertvolle Stück, mit über drei Tonnen verwandeln. Um mich ihr zu nähern habe ich drei Tage Zeit ihr den Splint abzuziehen; die Tuchfühlung. Ein Fitnessstudio kann ich mir sparen, nicht aber die Massage.