Die Erforschung der Bienenwelt, Prof. Jürgen Tautz bei Audi

20.1. im Audi Konferenz Center, Herr Prof. Tautz signiert sein neues Buch, nach einer Podiumsdiskussion mit Herrn Dr. Dagobert Achatz und Andreas Fingas, Moderation. Wie bei vielen Vorträgen von Herrn Tautz ist auch für 'geübte Zuhörer' immer etwas neues dabei. So hatte ich zwar von der fehlenden Immunstärke der Bienen schon vernommen, aber daß diese sich hauptsächlich auf das Puppenstadium beschränkt war mir neu. Auch, daß der Abdomen der Bienen in der Temperatur drn forderen Körpersegmenten nachsteht wußte ich noch nicht. So war auch diese Veranstaltung von der Audi Stiftung für Umwelt wieder ein Erlebnis. Die Bücher sind kostenfrei, so lange der Vorrat reicht bei der Audi Stiftung zu bekommen. http://www.audi-umweltstiftung.de/etc/medialib/ngw/auws/die_erforschung_der.Par.0019.File.pdf/veranstaltungshinweis.pdf
Das neue Buch über Bienen, von Prof. Jürgen Tautz handsigniert
Das neue Buch über Bienen, von Prof. Jürgen Tautz handsigniert