Kokooning in the wintersun

Hinten im Rücken von der Figurenbeute Marilyn Monroe auf dem Fensterladen wurde ein Spinnchen von seiner Mama eingewoben. In diesem Kokon überdauert es den Winter. Im Kokon für Bienen wird nun der Baumstamm um das Bienenvolk "gewoben": kokooning, den Bienen zum Schutz. Rund um Rund, mit der Motorsäge, wie Mama Spinne ;-) nur viel dichter, für ein Volk Honigbienen, der Schwarmzeit imApril/Mai entgegen. 
Kokooning, oder wie entsteht ein Bienenhaus
Kokooning, oder wie entsteht ein Bienenhaus
Spinne in Kokon
Spinne in Kokon
Folgt die Spinne einem inneren Bauplan, richtet sie sich nach äußern Gegebenheiten, oder geht es nach den Maßen ihres Zöglings, was braucht die Made? Gibt die Made vor, wie der Kokon gewirktist?Nein,das Ei kommt in den Kokon und der Kokon wächst mit. Eine tollerante Hülle sozusagen. Kein enges Maß, kein steifer Bauplan. Die Spinne muss das Wachstum seines Nachkömmlings mit einbeziehen,Faden für Faden. Keine undichte Stelle darf entstehen.  Und dann ist ja noch die Frage nach der Schönheit, was ist schön? 
Kokon
Kokon
Es gibt noch keinen schönen Bildband über die mannigfaltige Welt des Kokons, zumindest habe ich keinen entdeckt; er müsste verfasst werden.