Rund ist die Farbe der Bienen

Wenn ich so geschickt beim Schreiben wäre, wie Maya Lunde würde ich mein Buch 'rund ist die Farbe der Bienen' nennen. So bin ich aber nur geübt im Sägen und so habe ich schon immer darauf geachtetden Bienen es möglichst rund einzurichten. Während die so genannte Kugelbeute gerade ihren Siegeszug bestreitet, liegt es in der Natur des Baumstammes, dass er rund ausgehöhlt werden muss.Denn eckige Innenräume schaffen Schwachstellen in der runden Einheit Baumstamm. Es dringt gerade die Erkenntnis durch, dass eckige Beuten raumklimatechnisch nicht optimal sind für die Bienen. So kommen wir doch immer wieder zurück zur Natur, nur dass es zwischenzeitlich komplizierter wurde, den natürlichen Standart mit den neuen Erkenntnissen in Einklang zu bringen.
Beute Baum und Biene, bei der Arbeit
Beute Baum und Biene, bei der Arbeit