Innenausbau Kokon

Der Innenausbau bei Figurenbeuten aus meiner Werkstatt kann sich sehen lassen. Die Biene steht hier im Mittelpunkt. Sie soll sich wohl fühlen und der Betreuer tut sein übriges. Das System ist offenfür alle, die sich um die Bienen kümmern wollen, ohne sie zu sehr zu stören. Denn auch das gehört zum Schutz: angemessen in Ruhe lassen. Nach dem Biologen Hubert Weinzirl gesprochen 'die arteigene Arroganz des Menschen, darf hinten angestellt werden'. 
Innenausbau Figurenbeute Kokon
Innenausbau Figurenbeute Kokon
Der Filz wird von der Nürnberger Textilkünstlerin seit über 10 Jahren extra nach den Massen jeder Figurenbeuten-Tür angefertigt. Rot sehen die Bienen schwarz, für das Stockdunkel optimal. Er lässtdas Wasser ablauffen, isoliert natürlich und gibt dem Innenraum etwas heiliges. Wir dürfen in die Honigmanufaktur einen Blick werfen... Die Filzdecke muss noch zugeschnitten und angepasst werden.