Restaurierung Herzogin Eléonore im Bieneninstitut Celle

Vorher, Bieneninstitut Celle, Herzogin Eléonore
Vorher, Bieneninstitut Celle, Herzogin Eléonore
Aus alt mach neu. Als erstes steht die Sicherung des Grundsubstanz auf der Tagesordnung. Die Herzogin wurde zum 75-jährigen Jubiläum des Bieneninstitutes hergestellt. Im französischen Garten des Instituts konnten mir Bürger, Gärtner, Imker und Touristen 2-3 Monate über die Schulter schauen. Einmal wurde Eli in der Zwischenzeit restauriert. Das ist eine lange Zeit, auch für einen Eichenstamm, der gleich im Schlossgarten nebenan 'gepflückt' wurde. Er hat sich dennoch gut gehalten. Aber die Natur holt sich das ihrige. Ameisen haben das Holz durchpflügt. Direkt an der Nahrungsquelle der Bienen, denn die Herzogin war fast immer mit Bienen besetzt! 
Nachher, Herzogin Eléonore, Bieneninstitut Celle
Nachher, Herzogin Eléonore, Bieneninstitut Celle