Golden Buddha hat wieder Bienen

Bienenschwarm
Bienenschwarm
Ein Bauch voll Bienen da ist gut Lachen. Der Golden Buddha hat den ersten Schwarm dieses Jahr erhalten. 2 weitere Figurenbeuten stehen noch zum Besatz aus. Schwäre sind hierfür die beste Option. Dieser Schwarm fiel von einer Figurenbeute aus meiner Werkstatt, die gut betreut ist. 2 kg Bienen klettern die Bauchwand hoch um sich an die Trägerleisten zu häbgen. Noch etwas Zuckerwasser über das Futtergeschirr zugesteckt lässt sie die derzeitige Kälteperiode gut überstehen. Sie können gleich loslegen ihren Wabenbau auszuschwitzen. Durch das Fenster werden wir die täglichen Fortschritte verfolgen.
Prall gefüllt, der Bauch des Bienen Buddhas
Prall gefüllt, der Bauch des Bienen Buddhas
Die Bienen bei ihrem Einzug in den Bauch des Buddhas. In weniger als 5 Minuten hatte sich durch das Sterzeln der Bienen und dem Duft der dadurch verbreitet wird der Eingang zur Bienenwohnung herumgesprochen. Einmal tief Einatmen und das Bienenvolk ist im Bauch versammelt.
Die Bienen beim Einzug in den Golden Buddha
Die Bienen beim Einzug in den Golden Buddha
Da es sich wahrscheinlich um einen Vorschwarm handelt, kann die Altkönigin gleich mit dem Eierlegen beginnen.