AW-ERLE Restaurierung Scarabäus

Am Erlebnisweg der Abfallwirtschaft Rendsburg wird die Figurenbeute zu neuem Leben erweckt. Die Farben werden aufgefrischt, die Risse verkittet, neues Blattgold aufgelegt und der Beutenraum in Ordnung gebracht. Die Abfallwirtschaft schreibt RECYCLING groß. Und So steht der hl. Pillendreher für den Kreislauf des Lebens. Mühselig rollt er eine Dungkugel den Berg hinan. Der Erlenisweg der AWRendsburg ist ein Besuch wert.
Neues Flugloch, Figurenbeute Scarabäus Sacer
Neues Flugloch, Figurenbeute Scarabäus Sacer
Achtung Vatertag, da schwärmen die Bienen nochmals gerne. Auch wenn es dieses Jahr schon wirklich viele Schwärme gab, einige Völker sind noch voll, voll, voll.
Schnell ein neues Flugloch gebohrt, da das alte Flugloch, oben am Hintern des Scarabäus Sacer sich nicht bewährt hat.

Der heilige Pillendreher von hinten, Ausbau Beutenraum
Der heilige Pillendreher von hinten, Ausbau Beutenraum
Die Textilkünstlerin Sylvie Ludwig, Nürnberg filzt für die Figurenbeuten auf Maß und in der gewünschten Farbe schöne Isolierungsdecken. Diese werden eingepasst, damit der Beutenraum (blick)dichtwird. Der Schwarm kann kommen!!!