Beutenraum Bötin Bienen mit MSE 210 und 250 C im Duo

Nicht ganz ungefährlich, das Aushebend des Beutenraumes bei Figurenbeuten. Die Motorsäge arbeitet sich gerne flux nach oben und schlägt dann zurück. Bei 2500 Watt, was die stärkste e-Säge bei Stihl imMoment hat, will ich mich nicht auf die Kettenbremse aleine verlassen, deshalb lieber der schwere Feuerwehrhelm, mit ‚gscheitem’ Visier. Die Rockenbacher Bötin, Thema der Figurenbeute hatihren Raumfür Bienenin der Huckelkatzen. Mit zwei Flügeltüren können die Gutenstettener Besucher dann in den kommod ausgebaten Beutenraum schauen.
Ausheben des Beutenraumes für Rockenbacher Bötin
Ausheben des Beutenraumes für Rockenbacher Bötin
Anders als die Zeidler früher, haben wir heute Motorsägen zur Verfügung. Das Kettenhaftöl Bio von Stihl mögen sogar die Bienen. Da ich nur E-Sägen benütze ist es auch für mich erträglich. Mit der MSE 210 läst sich mehr spassen, sie schlägt nicht ganz so giftig zurück, wie die bedeutend stärkere MSE 250 C, was beim Beutenraum oben unausweichlich ist.
Mit MSE 210 Stihl Beutenraum ausheben
Mit MSE 210 Stihl Beutenraum ausheben