Bienen im Bauch des Buddhas, Buchschwabach heute

Wer derzeit nach Buchschwabach kommt sieht ihn schon von weitem strahlen, den Buddha für Bienen. Das Schwabacher Gold ist wie geschaffen für die Bienenhäuser. Durch die Reflektion greift die Sonne das Eichenstammholz nicht so an. Auch die Strahlung von den Mobilfunkantennen am Wasserturm dürften sich durch den Goldmantel bei den Bienen weniger bemerkbar machen, sind sie oft genug dirch die Mobilfunkmasten irritiert, so zumindest meine Feldforschung.
Mohnfeld in Buchschwabach
Mohnfeld in Buchschwabach
Die Bienen im Bauch des Buddhas sind weit gekommen in einem Monat. 7 Wabenlappen hat der erste Schwarm aus der Figurenbeute Marllyn Monroe von Anfang Mai schon heruntergezogen. 
Buddha Bienen
Buddha Bienen
Beutenraum Rockenbacher Bötin
Beutenraum Rockenbacher Bötin
Während es am Beutenraum der Rockenbacher Bötin weiter geht. 40 Liter dürften jetzt für die Bienen ausgehoben sein. Schön rund, das Flugloch mitten drin, schön zum hinaustragen der abgefallenen Bienen...
27 Jahre beschäftige ich mich nun mit der besten Wohnung für Bienen in Figurenbeuten.