Holzträgerin für Bienen

Eichenstammholz, ein Bienenhaus entsteht
Eichenstammholz, ein Bienenhaus entsteht
Die Besitzer der 150 Jahre alten Eiche waren nicht begeistert, als sie den Platz räumen musste. Im Zuge einer Fällaktion hatte hatte man sie auch gefällt, ‚zu viele Blätter, zu viel Dreck‘ hieß es. Aber es kommt ja wieder Leben rein. Das Bienenvolk wird der Eiche von innnen schmeicheln und ihr das Herz ersetzen. So ist es mit den Klotzbeuten. Von außen noch ein Gewand und es darf sich Figurenbeute nennen.
Holzsammlerin, Tonmodell für die Figurenbeute
Holzsammlerin, Tonmodell für die Figurenbeute
Nach der Rockenbacher Bötin bleibe ich gleich im Thema, was haben wir uns nicht alles auf die Schultern geladen, aufgebürdet... diese Holzsammlerinnen scheinen stolz auf ihr Tagewerk!!! Unglaublich,was sie schaffen, das soll später auch in Bienenhaus-Skulptur zu spühren sein.