Holzsammlerin für Bienen, + Jeanne d‘Arc für Dieulefit

Die Füsse werden herausgearbeitet
Die Füsse werden herausgearbeitet
Auf die Kniee, fertig, los... Die standkräftige Dame braucht freie Füsse. Gut dass Eichenstammholz in sich eine hohe Standfestigkeit hat, so kann ich die Masse Körper auf relativ zarte Füssestellen, so wird die Last noch wuchtiger, gefühlt. Und während ich so unter dem Rock der Holzsammlerin herumfuhrwerke, denke ich an meine Jeanne d’Arc...
Die Jungfrau von Orléans
Die Jungfrau von Orléans
Kein Vorgeschmack auf den Winter, dieser Tage heißt es von der Jungfrau von Orléans Abschied nehmen. Es laufen Gespräche über einen Abzug nach Frankreich, heim ins Mutterland, in die Collection Rossetti. Das wäre die dritte Figurenbeute aus meiner Werkstatt in Frankreich; Pionierarbeit, denn in Frankreich gab es nie Figurenbeuten. Bei Jeanne lebten die Bienen unter dem Waffenrock, anders beider Holzsammlerin, sie kommen in den Korb, damit ist das Flugloch höher und die Bienen glücklicher;-)