Cocooning für Bienen

Skulpturen mit Mehrwert

Die Bienen werden für die nächste Eiszeit eingepackt. Kokooning für Bienen

Anfang April 2018, der Schutzmantel für Bienen wird immer perfekter. Kokooning die neue Art Bienenhäuser zu weben.;-) Nur in der traditionellen Werkstatt für Figurenbeuten, since 1992
Kokooning, oder wie baue ich ein Bienenhaus
Kokooning, oder wie baue ich ein Bienenhaus
Kokooning für Bienen
Kokooning für Bienen
Anbeetungsvoll, Anfang März 2018. Es wird gewoben, mit der Kettensäge, rund um rund, einem Bienenhaus entgegen. Unten, der Kokon einer Urzeitfliege, versteinert. 

Kokon für Bienen

Kokooning für Bienen
Kokooning für Bienen
Einen Schutzraum für Bienen gestalten, das ist Cocooning. Zartes Leben, das es zu schützen gilt. Diese neue Art von Bienenhäusern gibt es jetzt in der Werkstatt für Figurenbeuten. In pures Gold gegossen stellt es den Wert der Bienen noch einmal unter Beweis. Hier beim Erstbesatz mit einem Volk Honigbienen.
Eine Samenkapsel als Vorbild
Eine Samenkapsel als Vorbild
Doppelhelix, oder ein Haus für Bienen entsteht
Doppelhelix, oder ein Haus für Bienen entsteht
Ein Eichenstamm für neues Leben, Bienenhäuser einmal anders
Ein Eichenstamm für neues Leben, Bienenhäuser einmal anders
Buchschwabach 6.2.2018
Buchschwabach 6.2.2018
Kokon für Bienen, bei der Arbeit
Kokon für Bienen, bei der Arbeit

Cocooning heißt das Zauberwort, wie baue ich den Bienen eine Schutzhülle. 20cm Eichenstammholz macht sie vor Strahlungen sicher, heißt es.

Vergoldung Figurenbeute Cocon
Vergoldung Figurenbeute Cocon
Schwarzenbruck, Mitte Mai 2018 Direkt am Nürnberger Reichswald steht der Cocon als Figurenbeute. Der letzte Schritt, die Vergoldung in 23 3/4 Karat steht bevor. Hohe Tannen säumen die Figurenbeute.Sie steht in der Sonne und erleuchtet die Umgebung. Bienen mögen Gold. 
Cocon für Bienen, Eiche vergoldet, mit den Imkerinnen
Cocon für Bienen, Eiche vergoldet, mit den Imkerinnen
Zwei Imkerinnen ein Gedanke. Mitte Juni 2018 vor Ort in Schwarzenbruck. Das Zeidelmuseum Nürnberg Feucht ist nicht weit weg. Die Bienenzüchterin hat Bienen auf Miniplus von ihremnahegelegenen Standort mitgebracht. Die Schwarmzeit ist definitiv vorbei, deshalb muss nachgeholfen werden, damit die Cocon -Bienen noch genügend Zeit haben vor dem Winter es sich in ihrer Beuteeinzurichten.
Cocon wird mit Bienen besetzt
Cocon wird mit Bienen besetzt
Cocon für Bienen
Cocon für Bienen

So sehen glückliche Figurenbeuten - BesitzerINNEN aus :-))