Welche Figurenbeuten wurden 2016 mit Bienen belebt, oder wiederbelebt?

1.Highlight Erzengel

Der Erzengel Michael gehört zu einem Highlight von 2016. Er  ging nach Giengen an der Brenz und wurde mit einem Schwarm besetzt. das Flugloch ist im " O " von GOTT, denn der Name Michael bedeutet WER IST WIE GOTT

2.Highlight Banane

Als Leihfigur ist die Banane ins Rennen gegangen. 2016 wurde sie in die Staudengärtnerei Gaissmayer nach Illertissen verfrachtet, bzw. in den Garten vom Museum für Gartenkultur in der Jungviehweide 1. Der Imkerverein Neu-Ulm hat dann die Banane besetzt und über das Jahr hin betreut.

3.Highlight Ambrosius I

Zu den Highlights 2016 zählt auch der Ambrosius in Wustweiler/Saarland. Der Imker Georg Geib hat seinen Privatgarten neu angelegt und im Zuge dessen, die Restaurierung der Figurenbeute angeordnet. Kein Problem für die Bienen, die seit Jahren diese Figurenbeute bekleiden, bzw. im Zuge der Umstellung im Garten hatte sich von selbst ein Schwarm eingefunden, ein Zeichen für Glück.